Dem Fachkräftemangel mit innovativem Personalmanagement entgegenwirken

human-resources-hotellerie_copyright_IST.jpg

 

Ab September bietet das IST-Studieninstitut – seit 30 Jahren Spezialist für berufsbegleitende Bildungsangebote – die neue Weiterbildung „Human Resources in der Hotellerie“ an.

Akuter Fachkräftemangel, neue Wertevorstellungen der nachrückenden Generationen und der demographische Wandel führen im Personalmanagement der Hotellerie zu einem Umdenken. Human Resources Manager mit innovativen Recruiting-Ideen und modernen Maßnahmen zur Mitarbeiterförderung und -bindung sind aufgrund der Arbeitsmarktentwicklung gefragter denn je.

Die berufsbegleitende Weiterbildung bereitet in acht Monaten auf eine verantwortungsvolle Position im Personalmanagement vor und ist explizit auf die Herausforderungen und Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten. Neben der Vermittlung von Know-how zu Employer Branding, professionellem Onboarding und Kommunikations-Skills enthält der Lehrgang wichtiges Fachwissen für die vielfältigen Aufgaben im HR-Management: von arbeitsrechtlichen Grundlagen über die Gestaltung von Arbeitsverträgen bis hin zu Personalplanung, dessen Einsatz, Entwicklung und Freisetzung. Ein Schwerpunkt dieses Fernstudiums liegt auf der spannenden Teildisziplin „Personalpsychologie“, der unter anderem die Bereiche Teambuilding und Krisenmanagement umfasst.

Das Besondere an dieser Weiterbildung?

  • Gezielter Weg ins Personalmanagement der Hotellerie
  • Enthält das Zertifikat „Personalpsychologie“
  • Vielseitiger Lehrmethoden-Mix für maximale Flexibilität

Wer neugierig geworden ist und mehr über die Weiterbildung „Human Resources in der Hotellerie“ erfahren möchte, erhält alle Informationen unter www.ist.de.