Top News

Wenn Hotelgäste besondere Anforderungen haben

Wenn Hotelgäste besondere Anforderungen haben

In einem Hotel ist es ganz normal, dass Gäste unterschiedliche Anforderungen und Wünsche haben. Die einen fragen nach zusätzlichen Handtüchern oder einem weiteren Kissen, die anderen legen explizit Wert auf ein sehr ruhiges Zimmer. Andere Gäste haben jedoch aus gesundheitlichen Gründen besondere Anforderungen. Was geschieht in diesen Fällen und welche Wünsche könnten geäußert werden? Wie sollten Hotels damit umgehen? Dieser Artikel stellt einige beispielhafte Anforderungen vor.

 

Zur Bedeutung von Fremdsprachen und interkultureller Kompetenz im Hotel- und Gastronomiegewerbe

Menschen, die im gastronomischen Gewerbe oder im Hotel arbeiten, müssen für diese Jobs mannigfaltige Fähigkeiten mitbringen. Neben dem fachlichen Können und der Bereitschaft, offen auf andere Menschen zuzugehen, spielen die sogenannten „Soft Skills“ besonders im Zeitalter der digitalen Welt eine bedeutende Rolle. Fremdsprachen sind in dieser Branche unverzichtbar, denn nicht jeder Reisende spricht Deutsch. Je mehr Fremdsprachen die Mitarbeiter beherrschen, desto besser. 
 

Komfort und Behaglichkeit: 6 Tipps für das Hotelzimmer

Schon vor der Buchung eines Hotelzimmers suchen künftige Gäste nach Häusern, in denen sie sich wohlfühlen können. Bilder von der Einrichtung spielen hierbei eine entscheidende Rolle, denn sie verraten viel über das Ambiente und die Qualität. An der Gestaltung von Hotelzimmern also sollten Eigentümer nicht sparen. Schließlich äußern sich viele Gäste in Bewertungen nach ihrer Reise auch über Räumlichkeiten und deren Wertigkeit.

1. Naturmaterialien schaffen Wärme