Top News

Zur Bedeutung von Fremdsprachen und interkultureller Kompetenz im Hotel- und Gastronomiegewerbe

Menschen, die im gastronomischen Gewerbe oder im Hotel arbeiten, müssen für diese Jobs mannigfaltige Fähigkeiten mitbringen. Neben dem fachlichen Können und der Bereitschaft, offen auf andere Menschen zuzugehen, spielen die sogenannten „Soft Skills“ besonders im Zeitalter der digitalen Welt eine bedeutende Rolle. Fremdsprachen sind in dieser Branche unverzichtbar, denn nicht jeder Reisende spricht Deutsch. Je mehr Fremdsprachen die Mitarbeiter beherrschen, desto besser. 
 

Komfort und Behaglichkeit: 6 Tipps für das Hotelzimmer

Schon vor der Buchung eines Hotelzimmers suchen künftige Gäste nach Häusern, in denen sie sich wohlfühlen können. Bilder von der Einrichtung spielen hierbei eine entscheidende Rolle, denn sie verraten viel über das Ambiente und die Qualität. An der Gestaltung von Hotelzimmern also sollten Eigentümer nicht sparen. Schließlich äußern sich viele Gäste in Bewertungen nach ihrer Reise auch über Räumlichkeiten und deren Wertigkeit.

1. Naturmaterialien schaffen Wärme

Hochzeitshotels: Standesamtliche Hochzeiten auf ganz besonderem Niveau

Für viele Paare zählt der Hochzeitstag zu den schönsten Tagen im Leben – oft nur noch übertroffen vom Tag der Geburt des ersten Kindes. Deshalb wird die Hochzeit gern im großen Rahmen gefeiert, mit vielen Gästen, Musik und gutem Essen. Hotels gehören dabei zu den klassischen Locations für eine solche Feier. Heutzutage gibt es immer mehr Paare, die nicht kirchlich oder in einer freien Trauungszeremonie heiraten, sondern sich ausschließlich vor einem Standesbeamten das Ja-Wort geben. Deshalb bieten immer mehr Hotels Trauzimmer für standesamtliche Hochzeitszeremonien an.
 

Bester Kaffee in Hotels

Zu einem Hotelaufenthalt gehört neben einer angenehmen Nachtruhe in der Regel auch das Frühstück am Morgen. Absolut unverzichtbar ist dabei eine gute Tasse Kaffee. Um seinen Gästen nicht nur den morgendlichen Kaffeegenuss zu verschönern, gibt es spezielle Angebote, die die Hotelbuchung für jeden Gast aufwerten können. Ein gutes Argument für jeden Hotelier, eventuell aufzurüsten.